All Matt Plus Foundation Catrice

Hallo meine Lieben!
Heute möchte ich euch eine Foundation vorstellen, die schon seit langer Zeit zu meiner Standart-Ausrüstung gehört, nämlich die All Matt Plus Foundation von Catrice in der Farbe 040 Sun Beige. Sie enthält 30 ml und kostet 6,45€.

Auf der Verpackung steht, dass sie mattiert, langanhaltend und ölfrei ist.
Die Verpackung an sich ist für mich persönlich schon ein Pluspunkt. Dadurch, dass das Fläschchen tatsächlich aus Glas ist, sieht das Produkt natürlich sehr hochwertig und elegant aus. Außerdem hat sie einen sehr praktischen Pumpspender, mit dem man genau die gewünschte Menge an Foundation portionieren kann und der das ganze zudem auch noch sehr hygienisch macht.
Die Foundation riecht meiner Meinung nach sehr blumig. Dieser Geruch bleibt auch leider den ganzen Tag haften…Aber man gewöhnt sich zum Glück nach kurzer Zeit daran und es fällt gar nicht mehr auf.
Die Foundation gibt mittlere Deckkraft, was für mich aber vollkommen ausreicht, da ich nicht unter unreiner Haut leide und es zudem auch nicht so schön finde, wenn man unter der ganzen Foundation gar keine Haut mehr erkennen kann 🙂 Ein weiterer Pluspunkt ist, dass sich die Foundation kinderleicht verteilen lässt und das Ergebnis nicht fleckig wird, egal ob man sie mit einem Präzisions-Ei, Schwämmchen, Pinsel oder mit dem Finger aufträgt.



Ich würde diese Foundation aber nicht als All Matt Plus bezeichnen, da ich finde, dass das Finish eher seidig-natürlich als vollkommen matt ist. Für mich persönlich ist das aber auch ein Vorteil. Ich mag dieses seidige Finish sehr gerne, da so eine Foundation meiner Meinung nach immer natürlicher aussieht und man auch nicht sofort merkt, dass überhaupt eine aufgetragen wurde.
Die Hautverträglichkeit bei mir persönlich ist auch sehr gut. Ich bin sogar positiv überrascht, da ich ja trockene Haut habe und meine Haut oft von Foundations noch zusätzlich ausgetrocknet wird. Bei dieser hier ist das jedoch absolut gar nicht der Fall. Ich habe weder Unreinheiten davon bekommen noch Rötungen oder trockene Stellen.
Mein Fazit:
Tolle Drogerie-Foundation! Wer sie noch gar nicht ausprobiert hat, sollte unbedingt mal einen Blick darauf werfen, ihr werdet es nicht bereuen. Sie hat ein super Preis-Leistungs-Verhältnis und leistet sogar teilweise mehr als manch andere, teurere Foundation. 

Manhattan Wake Me Up Concealer

Bee Natural – Key Lime

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.