Alverde Augencreme – Augentrost

Hallo meine Lieben!

Heute soll es hier mal wieder um ein Pflegeprodukt gehen! Da ich leider immer noch nicht die perfekte Augenpflege für mich persönlich gefunden habe, war ich vor einiger Zeit mal wieder im dm und bin dort auf die Augentrost Augencreme von Alverde für etwa 3,75€ gestoßen.

Alverde Augencreme Augentrost 3

Die Creme soll laut Hersteller intensiv pflegen und die Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgen, sodass Trockenheitsfältchen und Spannungsgefühle gemildert werden. Außerdem ist sie für Kontaktlinsenträger geeignet, was für mich sehr wichtig ist, da ich eigentlich jeden Tag meine Linsen trage.

Die Creme riecht wirklich absolut nach Augentrost! Wer die Pflanze nicht kennt, mich persönlich erinnert der Geruch leicht an Kamille. Aber der Duft ist sehr angenehm und nicht zu aufdringlich.

Alverde Augencreme Augentrost 1

Die Creme ist wirklich sehr reichhaltig, d.h. sie zieht auch nicht sofort ein, sondern man muss ein paar Minuten warten. Dafür ist die Augenpartie danach sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und für den ganzen Tag geschützt.

Alverde Augencreme Augentrost 2

Da meine Augenpartie sehr empfindlich ist und ich oft allergisch auf Augencremes reagiere, war ich sehr gespannt was passiert. Ich wurde positiv überrascht! Diese Creme ist die erste, auf die meine Haut auch nach mittlerweile wochenlanger Anwendung nicht reagiert hat.

Mein Fazit:

Ich hätte das ehrlich gesagt nie erwartet! Ich verwende zwar sehr oft Pflegeprodukte von Alverde und habe sie bisher immer gut vertragen, aber ich hätte nicht gedacht, dass ich auch mit der Augencreme, die deutlich günstiger ist als andere, die ich bereits getestete habe, so gut zurecht komme. Die Creme ist zwar noch nicht DAS perfekte Augenpflegeprodukt für mich, aber sie kommt dem schon sehr nahe.

Manhattan Produktneuheiten

Essence – Come naturally

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.