alverde – Gesichtstonic Heilerde

Hallo meine Lieben!
Ich habe mir vor einigen Wochen ein Reinigungsprodukt gekauft, das euch vielleicht auch interessieren könnte, nämlich das Heilerde Gesichtstonic von Alverde. Das gibt es bei dm zu kaufen und kostet etwa 3€.
Es soll gegen Pickel und Mitesser wirken, die Haut mattieren und klären und ein reines Hautbild schaffen. Ich habe eigentlich keine Probleme mit Pickeln, aber ich mag die Mitesser um die Nase herum einfach nicht und bin daher immer auf der Suche nach Produkten, die eben diesen entgegenwirken.
Man soll das Tonic morgens und abends auf das gereinigte Gesicht tupfen und wie ihr auf dem Bild ganz untene sehen könnt, hat es eine braune Farbe, wegen der Heilerde, und daher muss man es vor dem Gebrauch auf jeden Fall auch gut schütteln. Es ist sehr schwierig den Geruch zu beschreiben, da es eine Mischung ist aus Heilerde aber doch auch etwas parfümiert, mir fällt aber leider auch kein vergleichbarer Geruch ein :). ER trifft aber ganz genau meinen Geschmack, es riecht etwas erdig aber immer noch frisch und gut, wegen den anderen Duftstoffen.
Pflegewirkung:
Wenn ich das Produkt auf mein Gesicht auftrage, fühlt es sich sehr erfrischend an und das Tonic zieht auch relativ schnell ein. Ach und nebenbei bemerkt: macht euch keine Sorgen, es hinterlässt keine Farbe auf dem Gesicht 🙂 Die Haut wird sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich nach dem Auftragen gut gereinigt an. Ich kann leider aber nicht bestätigen, dass es tatsächlich gegen Mitesser hilft. Ich finde es beugt der Neubildung etwas vor, vollbringt aber keine Wunder. Also wenn ihr Mitesser habt, könnt ihr nicht erwarten, dass sie auf einmal einfach verschwinden. Aber wenn ihr das Tonic regelmäßig anwendet, könnt ihr damit durchaus der Neubildung von Mitessern vorbeugen, was für mich persönlich auch vollkommen ausreichend ist.
Mein Fazit:

Ich werde mir das Tonic auf jeden Fall wieder kaufen, wenn meines leer ist, da ich wie gesagt, den Geruch wirklich toll finde und mag auch das Gefühl, welches das Tonic auf der Haut hinterlässt sehr gerne. Für mich persönlich ist auch die Pflegewirkung bei diesem Preis absolut in Ordnung, da man sich von solchen Produkten ja auch keine Wunder erwarten kann. Im Großen und Ganzen für mich also auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt.

Smashbox Eye-Make-up-Set

P2 Last Forever Nailpolish – 012 Marry Me

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.