Alverde Körperbutter – Macadamianuss Karitébutter

Hallo ihr Lieben!

Heute gibt´s mal wieder einen Eintrag zum Thema Pflegeprodukte von mir, ich möchte euch nämlich die Alverde Körperbutter in der Richtung Macadamianuss Karitébutter vorstellen. Die Dose enthält 200 ml und kostet etwa 3€.

Zunächst einmal zum Geruch: Wenn man die Creme aufträgt, riecht man deutlich die Macadamianuss heraus. Für mich ist das definitiv ein Pluspunkt, da ich diesen Geruch sehr gerne hab. Es riecht etwas nussig aber gleichzeitig auch leicht nach Marzipan also im Großen und Ganzen ein eher süßer Geruch. Zudem ist mir aufgefallen, dass der Duft auch sehr lange an der Haut haften bleibt, was ich persönlich auch sehr gerne hab.
Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, steht auf der Verpackung, dass das Produkt für sehr trockene Haut gedacht ist. Dem kann ich nur teilweise zustimmen, da ich das Gefühl hatte, um ein wirklich reichhaltiges und pflegendes Gefühl zu erzielen, muss ich sehr viel von der Butter nehmen und das wiederum ist dann nicht wirklich gut eingezogen. Für jemand mit normaler Haut oder leicht trockener Haut ist die Creme aber meiner Meinung nach perfekt geeignet. Wenn man nur eine Schicht davon aufträgt zieht sie schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut. 
Die Konsistenz ist durchaus buttrig, aber wer schon mal eine Körperbutter vom Body Shop hatte und von dieser begeistert war, wird von der Alverde Körperbutter vielleicht nicht so überzeugt sein, da sie bei weitem nicht dieselbe buttrige Konsistenz hat und auch nicht genauso gut pflegt. Aber bei diesem Preisunterschied ist das denke ich auch durchaus normal und zu erwarten.
Mein Fazit:

Bei diesem Preis ist dieses Produkt auf jeden Fall ein guter Ersatz für manch andere, teurere Körperbutter. Ich persönlich jedoch werde sie eher im Sommer anwenden, da meine Haut gerade im Winter einfach eine reichhaltigendere und mehr feuchtigkeitsspendende Pflege braucht. Aber im Großen und Ganzen kann ich euch dieses Produkt auf jeden Fall empfehlen und ich finde, dass diejenigen von euch, die sie noch nicht ausprobiert haben, dies auf jeden Fall nachholen sollten ! 🙂

Labello Lip Butter – Raspberry Rosé

Bloglovin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.