Alverde Tagescreme – Olive Sonnenblumes

Hallo ihr Lieben!

Ich war vor einigen Wochen auf der Suche nach einer neuen Tagescreme und bin im dm eher zufällig auf die Tagescreme von Alverde in der Richtung Olive und Sonnenblume für knapp 3€ gestoßen.

Alverde Tagescreme 1

Mich hat in erster Linie das Siegel von Öko-Test angesprochen und da ich zur Zeit versuche etwas mehr auf Inhaltsstoffe zu achten (was aber leider noch überhaupt nicht gut funktioniert), dachte ich, ich versuche es mal mit Naturkosmetik!

Alverde Tagescreme 5

Die Tube enthält 50 ml und soll intensiv pflegen, ein geschmeidig-glattes Hautgefühl schenken und die natürliche Schutzfunktion der Haut unterstützen.

Alverde Tagescreme 2

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich anfangs etwas irritiert war, da die Creme sehr flüssig ist und man sie daher doch etwas länger in die Haut einarbeiten muss. Der Geruch ist sehr angenehm dezent und erinnert mich stark an die Produkte aus der Calendula-Reihe von alverde.

Alverde Tagescreme 3

Die Pflegewirkung hat mich positiv überrascht. Meine Haut ist nach der Anwendung tatsächlich sehr weich und geschmeidig und sie ist auch den ganzen Tag über gut mit Feuchtigkeit versorgt. Es dauert zwar ein, zwei Minuten bis die Creme vollständig eingezogen ist, aber danach kann sich das Ergebnis auf jeden Fall sehen lassen. Da die Creme aber doch etwas fettiger ist, finde ich persönlich, dass sie eher für  trockene bzw. Mischhaut geeignet ist und eher weniger für fettige Haut.

Alverde Tagescreme 3

Mein Fazit:

Bisher habe ich ja immer auf meine Tagescreme von L´oréal geschwört und ich habe sie natürlich auch nachgekauft, aber ich muss sagen, dass die Tagescreme von alverde meiner  L´oréal-Creme eigentlich in nichts, außer dem Geruch, wirklich nachsteht. Ich werde mich noch weiterhin durch das Naturkosmetiksortiment testen, aber bisher bin ich mit dieser Pflege sehr zufrieden und bei dem Preis kann man wirklich absolut nichts sagen.

About

Aufgebraucht – Juni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.