Balea Creme Peeling mit Aloe Vera

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich Euch ein Peeling von Balea vorstellen, das ich nun seit einiger Zeit teste, nämlich das Creme Peeling mit Aloe Vera für etwa 2,45€.

Balea Creme Peeling 1

Laut Verpackung soll das Peeling das Hautbild verfeinern, die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und dazu auch noch Unreinheiten vorbeugen. Mich hat vor allem angesprochen, dass Aloe Vera enthalten ist, da das meiner Haut eigentlich immer sehr gut tut.

Balea Creme Peeling 2

Das Peeling ist leicht beige und hat einen sehr angenehmen, leicht blumigen Geruch. Auf den ersten Blick sind die Peelingkörner nicht zu erkennen, da sie wirklich sehr klein und fein zu sein scheinen.

Balea Creme Peeling 3

Beim Verteilen auf der Haut jedoch muss ich leider sagen, hat mich genau das gestört. Die Peelingkörner sind sehr fein und auch sehr klein, aber dafür umso schärfer. Wenn ich die Creme auf der Haut verteile, ist das ein sehr unangenehmes Gefühl. Das Peeling ist viel zu grob zur Haut und es fühlt sich eher so an, als würde ich meiner Haut etwas schlechtes tun.

Balea Creme Peeling 4

Nach der Anwendung ist meine Haut auch absolut nicht mit Feuchtigkeit versorgt, sondern eher ganz im Gegenteil. Ich kann auch deutlich sehen, dass meine Haut gereizt ist und überhaupt nicht belebt aussieht. Beim ersten Mal dachte ich noch, dass meine Haut sich erst an das Produkt gewöhnen muss, aber ich verwende es jetzt schon seit mehr als 3 Wochen und solange braucht selbst meine Haut nicht.

Mein Fazit: 

Auch wenn ich Balea Produkte eigentlich sehr gerne mag und meistens auch wirklich empfehlen kann, muss ich leider sagen, dass das Peeling für mich ein absoluter Fehlkauf war und ich es auch nicht mehr benutzen werde. Obwohl auf der Verpackung für jeden Hauttyp drauf steht, würde ich es auf keinen Fall weiterempfehlen, außer ich mögt wirklich einen sehr starkes, schon unangenehmes Peelinggefühl auf der Haut.

Manhattan Multi Effect Eyeshadow

Alverde Gesichtsöl Wildrose

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.