Balea Soft-Öl Balsam

Hallo meine Lieben!

Da es jetzt ja langsam immer kälter wird draußen, habe ich leider wieder zunehmend Probleme mit trockener Haut. Durch eine YouTuberin bin ich  auf das Balea Soft-Öl Balsam für etwa 3€ aufmerksam geworden und habe es in den letzten Wochen ausgiebig getestet 🙂
Laut Verpackung enthält das Balsam 40% Öl und ist für sehr trockene Haut geeignet, also auf den ersten Blick genau das, was ich gesucht habe!

Zunächst einmal zum Duft:

Eigentlich ist man von Balea-Produkten ja immer einen sehr guten, meist fruchtig-frischen Geruch gewöhnt, daher habe ich auch hier einen guten Duft erwartet. Das was ich jedoch bekommen habe erinnert mich stark an die Gesichtscreme meiner Oma, wenn ihr versteht was ich meine. Der Duft ist leider nicht wirklich meins, das Balsam riecht irgendwie etwas alt und meiner Meinung nach leicht abgestanden. Es ist sehr schwer den Geruch passend zu beschreiben, aber riecht bei eurem nächsten DM-Besuch doch einfach mal daran und dann werdet ihr wissen, was ich damit meine 🙂 Das ist für mich leider auch schon ein negativer Punkt, da ich, wie ihr mittlerweile bestimmt mitbekommen habt, ein absoluter Geruchs-Mensch bin und gerade bei Pflegeprodukten der Geruch für mich einfach passen muss.

Dafür bin ich aber von der Pflegewirkung positiv überrascht. Das Balsam ist sehr reichhaltig ohne fettige Flecken zu hinterlassen. Es zieht sehr schnell ein, was ja auch ein großer Pluspunkt ist und versorgt die Haut sehr gut mit Feuchtigkeit. Wenn ihr sehr trockene Stellen haben solltet, verschwinden die nach Auftragen dieses Balsam auf jeden Fall sofort! Und was noch besonders für das Produkt spricht ist, dass diese Feuchtigkeit auch tatsächlich den ganzen Tag über anhält und eure Haut wirklich sehr geschmeidig und gepflegt ist.

Die Konsistenz des Produkts ist zwar relativ flüssig, trotzdem lässt sich das Produkt gut portionieren. Die Verpackung ist außerdem auch sehr handlich für unterwegs oder für den Urlaub, wenn ihr keine Lust habt immer diese großen Packungen Bodylotion mitzunehmen.

Mein Fazit:

Auch wenn ich von der Pflegewirkung absolut überzeugt wurde und das Balsam wirklich perfekt zu den Bedürfnissen meiner Haut gepasst hat, werde ich sie vorerst nicht nachkaufen, da ich einfach auf der Suche bin nach einem Produkt, das mir genau diese Pflege bietet aber zudem auch gut riecht…Trotzdem kann ich es vor allem denjenigen von euch, die mit trockener Haut zu kämpfen haben auf jeden Fall empfehlen! Vor allem, wenn ihr nicht so unglaublich geruchsempfindlich seid wie ich 🙂

Müller Look Box

L´oréal Skin Perfection BB Cream

One thought on “Balea Soft-Öl Balsam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.