Body & Soul Bodybutter – Granatapfel Cranberry

Hallo ihr Schönen!
Heute möchte ich euch die Bodybutter in der Richtung Granatapfel & Cranberry von Body & Soul vorstellen. Die Dose enthält 200 ml und kostet knapp unter 3€.
Body & Soul ist die Eigenmarke von Müller und da ich ehrlich gesagt noch nie etwas von dieser Marke ausprobiert habe, dachte ich mir es ist jetzt endlich Zeit dafür 🙂
Diese Richtung ist eine limited edition und ich muss auch ehrlich gestehen, dass sie nur in meinem Wagen gelandet ist, weil mich der Granatapfel auf der Verpackung irgendwie total angesprochen hat an diesem Tag…Fragt nicht wieso, ich weiß es nämlich selber nicht, aber was soll´s jetzt habe ich sie gekauft 🙂

Fangen wir mit dem Duft an:
Die Bodybutter riecht sehr, sehr süß und ich finde auch nicht, dass sie wirklich nach Granatapfel oder Cranberry riecht, sondern eher nach einer künstlichen Süße. Mir persönlich ist dieser Geruch fast schon zu süß und ich kann die Butter eigentlich auch nur an den Beinen benutzen, da es mir sonst einfach etwas zu stark riecht. Aber für diejenigen von euch, die gerade solche sehr süßen, fruchtigen Düfte mögen, ist das auf jeden Fall genau das Richtige! 🙂

Was mir aber sofort positiv an der Bodybutter aufgefallen ist, ist die Konsistenz. Im Gegensatz zu der Körperbutter von Alverde, zu der ich bereits eine Review veröffentlich habe, hat die von Müller wirklich eine sehr feste, buttrige Konsistenz. Sie lässt sich relativ gut auf der Haut verteilen. Das Produkt zieht zwar nicht sofort ein und hinterlässt auch anfangs einen leichten weißen Film auf der Haut, aber wenn ihr ein paar Minuten warten ist das weg und danach fühlt sich die Haut sehr geschmeidig und gepflegt an.
Sie pflegt auch relativ gut, d.h. es ist jetzt nicht das reichhaltigste Produkt, das ich kenne aber für den Preis pflegt es wirklich gut. Die Haut wird gut mit Feuchtigkeit versorgt und trocknet auch nicht aus.
Mein Fazit:

Ich werde mir die Bodybutter von Body & Soul auf jeden Fall noch in anderen, besser zu mir passenden und vielleicht auch nicht gar so stark riechenden Richtungen besorgen 🙂 Sie ist zwar nicht mein absolutes Lieblingsprodukt, aber für den Sommer auf jeden Fall ausreichend und empfehlenswert, außer man hat sehr trockene Haut. Bevor ihr die Bodybutter aber kauft, rate ich euch auf jeden Fall daran zu riechen, da ihr vielleicht sonst genauso wie ich von dem überwältigendem Duft überrascht werdet 🙂

Essence Eye Sorbet – 05 illuminating hazelnut

Manhattan 2 in 1 Concealer & Fixing Powder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.