Catrice Absolute Eye Colour – 100 F´rosen Yoghurt

Hallo meine Lieben!

Wie ihr wahrscheinlich schon mitbekommen habt, steht bei Catrice wieder ein Sortimentswechsel an und daher sind die Produkte, die das Sortiment verlassen mittlerweile bereits um 50% reduziert. An so einem Angebot kann man doch gar nicht einfach so vorbei gehen und daher sind wieder einige Dinge in meinem Korb gelandet, unter anderem das Catrice Abolsute Eye Colour Quatro in der Farbe 100 F´rosen Yoghurt für nur noch knapp 2,40€.

Catrice Frozn Yoghurt 1

Die Farben sind alle wunderschöne Rosé-Töne. Die zwei hellen Farben und die dunkelste sind matt, lediglich der helle Lilaton ist schimmrig. Catrice hat sich meiner Meinung nach wirklich den perfekten Namen für das Quatro einfallen lassen. Die Farben erinnern tatsächlich an einen köstlichen Frozen Yoghurt und vor allem erinnern sie mich an warme, sonnige Tage.

 

Catrice Frozn Yoghurt 2

Die Pigmentierung ist nur mittelmäßig. In einer Schicht aufgetragen, wirken die Farben eher blass und kommen nicht wirklich zur Geltung. Wenn man jedoch schichtet, wird das Ergebnis immer intensiver und die Farben kommen sehr gut zur Geltung. Auf dem Bild unten könnt ihr das sehen wie das Ergebnis nach 2-3 Schichten ohne Base aussieht.

 

Catrice Frozn Yoghurt 3

Mit Base ist auch die Haltbarkeit völlig in Ordnung. Für den Alltag ist dieses Quatro für mich also sehr gut geeignet. Wenn ich dann aber abends weggehe oder vielleicht zu einem wichtigen Termin muss, bei dem dann doch alles bombenfest sitzen und lange halten sollte, dann kann ich diesen Lidschatten leider nicht verwenden, da er sich im Laufe des Tages nun mal doch etwas absetzt und die Farben blasser werden.

Mein Fazit:

Bei diesem Preis war es natürlich keine Frage, ob ich den Lidschatten mitnehme oder nicht! Im Großen und Ganzen bin ich auch völlig zufrieden damit. Die Lidschatten halten relativ lange und passen perfekt für ein dezentes Alltags-Make-Up. Die Farben harmonieren sehr, sehr gut miteinander und in Kombination ergeben sie auch ein sehr schönen Alltagslook für die Augen. Falls ihr also noch eines dieser Quatros erwischt, kann ich sie euch auf jeden Fall empfehlen!

 

Maybelline Colorsensational Lipstick

Sephora Purifying Cleansing Gel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.