Cien Handcreme – Asiatische Kirschblüte

Hallo meine Lieben!

Heute möchte ich euch mal ein etwas anderes Produkt zeigen, bzw ein Produkt, das kaum etwas kostet und daher, wie ich mir vorstellen kann, von den meisten gar nicht wirklich beachtet wird. Das möchte ich mit diesem Beitrag etwas ändern, da ich vollkommen begeistert davon bin und meine Erfahrungen gerne mit euch teilen möchte 🙂 Heute soll es nämlich um die Handcreme von Cien in der Richtung Asiatische Kirschblüte gehen. Diese ist bei Lidl für nur 0.95€ erhältlich.

Ich muss auch ganz ehrlich gestehen, dass ich nur durch Zufall darauf gestoßen bin. Ich war beim Einkaufen und hatte meine eigentliche Handcreme zuhause vergessen, habe aber dringend eine gebraucht, also dachte ich mir ich nehm einfach eine billige, die ich schnell benutzen kann und da bin ich auf diese gestoßen 🙂
Was mir sehr gut an dieser Creme gefällt, ist bereits die Verpackung. Meiner Meinung nach ist das die optimale Größe für unterwegs. Außerdem kann man genau die gewünschte Menge herausdrücken, ohne viel zu viel Creme auf den Händen zu haben.

Der Duft ist sehr angenehm. Es riecht nach einer Mischung aus Kirschblüte mit einer sehr fruchtigen Note, zugleich aber auch sehr dezent. Der Geruch ist schwierig zu beschreiben, aber ich bin mir sicher, dass er den Geschmack der meisten treffen wird, da es wirklich ein sehr leichter Duft ist.

Die Pflegewirkung ist aber die eigentliche Überraschung an diesem Produkt! Diese Creme ist unglaublich reichhaltig, d.h. es reicht wenn ich mir meine Hände einmal am Tag damit eincreme. Sie pflegt die Haut, spendet sehr viel Feuchtigkeit und entfernt trockene Stellen sofort. Außerdem braucht man wirklich nur eine erbsengroße Menge der Creme, um die gesamten Hände eincremen zu können.

Das Einzige, was ich an dieser Creme tatsächlich bemängeln würde, ist dass sie dadurch, dass sie so reichhaltig ist einfach etwas länger braucht, um vollständig einzuziehen. Das heißt, wenn ihr euch die Hände damit eincremt, dann dauert es 2 bis 3 Minuten, bis das Produkt vollkommen eingezogen ist und man keinen Fettfilm mehr auf der Hand hat.

Mein Fazit:

Wie ganz am Anfang schon gesagt, finde ich, dass das ein vollkommen unterschätztes Produkt ist! Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier zu 100% und ihr könnt mir da absolut glauben, da ich Drogerieprodukten bei Discountern wirklich sehr kritisch gegenüberstehe. Probiert die Creme wirklich mal aus, denn selbst falls sie euch nicht so gut gefällt wie mir, ist bei einem Preis von weniger als 1€ wirklich nichts verloren 🙂

Essence – Anti Split Nail Sealer

Essence Road Trip – Mini Sheer Lipstick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.