Clinique – Liquid Facial Soap

Hallo meine Lieben!

Ich bin eigentlich ein Gewohnheitsmensch, aber bei meinen Beautyprodukten ist es das genaue Gegenteil! Sowohl bei meiner Gesichtspflege, als auch bei meinen Abschminkprodukten wechsle ich sehr oft und probiere immer wieder neue Dinge aus, die noch einen Ticken besser sind als die davor. Bei einem Einkaufsbummel Anfang des Jahres ist die Liquid Facial Soap von Clinique in extra mild in meinem Besitz gelandet.

Clinique Liquid Facial Soap 3

Es handelt sich hierbei laut Hersteller um eine extra milde, flüssige Gesichtsseife, die speziell für sehr trockene Hauttypen entwickelt wurde. Die Seife kommt in einem sehr praktischen Pumpspender, mit dem sich das Produkt auch sehr gut dosieren lässt. Für mich reicht ein Pumpstoß bereits zur Reinigung des gesamten Gesichts aus.

Clinique Liquid Facial Soap 1

Ich nehme mir also einen Pumpstoß der Gesichtsseife und massiere diese gründlich in meine angefeuchtete Haut ein. Danach einfach mit klarem Wasser abwaschen und das Gesicht abtupfen. Anfangs hat sich das ganze für mich fast schon zu mild angefühlt, muss ich zugeben. Aber ich bin danach mit einem Wattepad mit Mizellenwasser über mein Gesicht gefahren und es waren absolut keine Make Up Rückstände mehr da. Die Seife ist nahezu geruchslos und hinterlässt wirklich ein sehr angenehmes Hautgefühl.

Clinique Liquid Facial Soap 2

Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung sehr angenehm weich an. Sonst habe ich meistens ein Spannungsgefühl und muss mich auch direkt eincremen, das ist nach der Reinigung mit Clinique ganz anders.

Mein Fazit:

Zugegeben, das Produkt von Clinique kostet knapp 20€, was meiner Meinung nach für ein Reinigungsprodukt wirklich viel ist, aber in diesem Fall muss ich sagen, bereue ich die Ausgabe nicht. Meine Haut hat es mir wirklich gedankt. Ich werde sie zwar nicht jedes Mal nachkaufen, da ich einfach noch andere Produkte ausprobieren will, aber ich werde sicher immer wieder mal darauf zurückkommen, um meiner Haut etwas Gutes zu tun.

Aufgebraucht – Februar

Garnier Ambre Solaire – Sonnenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.