Essence – All About Nude Eyeshadow Palette

 Hallo ihr Lieben!
Jetzt da endlich wieder tolles Wetter ist und die Sonne scheint, habe ich in letzter Zeit eigentlich nur helle , farbenfrohe Lidschatten benutzt und besonders oft bin ich da bei der essence all about nude eyeshadow-Palette in der Farbe 01 nude gelandet. Da sie mich absolut überzeugt und begeistert hat, möchte ich sie euch heute vorstellen.
Erstmal zu den Farben:
Die Palette enthält sechs unterschiedliche Farben, bei denen von matt über schimmernd bis zu metallisch alles dabei ist. Bevor ich jetzt anfange jede Farbe einzeln zu beschreiben, schaut euch einfach das Foto an, dann habt ihr einen besseren Eindruck davon 🙂




Aber wie ihr sehen könnt ist die Palette eher in rosé Tönen gehalten mit einer dunkleren, gräulichen Farbe, sowie einer dunkleren, beerigen Farbe. Und gerade aufgrund dieser Farbauswahl reicht die Palette vollkommen aus, um mehre, unterschiedliche Looks zu schminken. Wenn ihr euch an die drei dunkelsten Farben haltet, könnt ihr damit sogar ein super Look für abends zum Weggehen schminken.
Was mich an dieser Palette wirklich unglaublich überrascht und letztendlich auch vollkommen überzeugt hat, ist, dass sie stark pigmentiert ist, was ja bei essence bis vor kurzem noch absolut gar nicht der Fall war. Also ich muss nicht, wie bei anderen essence Lidschatten sehr viele Schichten aufeinander auftragen, da man sonst von der Farbe überhaupt nichts sehen kann, sondern es reichen bereits ein bis zwei Schichten um ein deckendes Ergebnis zu erhalten. Wenn ich eine Lidschattenbase benutze, dann reicht sogar locker eine Schicht.
Mein Fazit:
Da ich von dieser Palette so positiv überrascht war, werde ich sie mir wahrscheinlich auch noch in einer  der anderen vier Farbkombination besorgen. Wie oben schon beschrieben, hat mich vor allem die Farbauswahl und auch die Pigmentierung überzeugen können. Die einzigen winzigen Nachteile an dieser Palette, die mir persönlich aufgefallen sind, dass die Farben relativ stark krümeln und leider unterscheiden sich die zwei helleren rosé Töne auf meinen Augen eigentlich gar nicht voneinander. Dies ist für mich jedoch kein wirklich großes Problem und ich bin trotzdem absolut zufrieden mit der Palette und vor allem auch mit dem Ergebnis  und bei einem Preis von 3,95€ ist die Palette wirklich ihr Geld wert! 🙂

Manhattan 2 in 1 Concealer & Fixing Powder

Fa Frozen Fruities

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.