essence anti-spot BB cream

Hallo meine Lieben!

Heute möchte ich euch eine BB Cream aus der Drogerie vorstellen auf die ich durch eine meiner Lieblings-YouTuberin aufmerksam geworden bin: die anti-spot BB cream von essence für etwa 4€.

Der Hersteller verspricht, dass der Teint verbessert wird, die Haut mattiert wird und mit Feuchtigkeit versorgt wird, Pickel bekämpft werden und, dass die Cream LSF 10 hat. Außerdem soll sie schnell einziehen, ein pudriges Finish hinterlassen, den Hautglanz reduzieren und Pickel und Unreinheiten verdecken.

Die BB Cream ist nur in einer Farbe erhältlich, daher dachte ich eigentlich sie wäre zu hell für meinen Hauttyp aber die Cream passt sich nach dem Auftragen dem jeweiligen Hautton perfekt an.

unverblendet

Die Cream ist sehr leicht und ziemlich flüssig, passt also beim ersten Mal Benutzen auf, dass ihr nicht zu viel rausdrückt. Der Geruch erinnert mich stark an andere Anti-Pickel Produkte, also etwas steril aber durchaus angenehm.

verblendet

Die Cream lässt sich sehr leicht verblenden und da sie nur eine schwache Deckkraft habt, braucht ihr euch auch keine Sorgen um diese hässlichen Make-Up-Ränder zu machen. Nach dem Auftragen erscheint die Haut durchaus etwas ebenmäßiger und der Teint schaut strahlend aus. Zudem kann ich auch zustimmen, dass die Haut den ganzen Tag über ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt wird, was für mich sehr wichtig ist, da ich unter trockener Haut leide.

Ich kann leider weder bestätigen noch bestreiten, dass die Cream gegen Pickel und Unreinheiten hilft, da ich nicht wirklich damit zu kämpfen habe und daher an meiner Haut auch keine Veränderung feststellen konnte.

Mein Fazit:

Ich hätte nie erwartet, dass eine BB Cream, die so günstig ist mich überzeugen kann. Für den Sommer finde ich diese Cream aber einfach perfekt! Sie ist sehr leicht, kann nur leichte Deckkraft und ist vor allem nicht schwer auf der Haut. Zudem hat sie auch noch LSF 10, d.h. die Haut wird gleichzeitig auch noch geschützt. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und meiner Meinung nach vor allem für Schmink-Anfänger optimal geeignet! Schaut sie euch mal an, ich bin mir sicher ihr werdet genauso positiv überrascht sein wie ich 🙂

Catrice Multi Colour Blush

Mini Müller Haul

One thought on “essence anti-spot BB cream

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.