Essence Eye Sorbet – 05 illuminating hazelnut

Hallo ihr Lieben!
Heute möchte ich euch das essence Eye Sorbet vorstellen, in der Farbe 05 illuminating hazelnut.
Undzwar sind das Cream Eyeshadows, die, wie ich gehört habe, ab September permanent in den Drogerien erhältlich sein sollen. Ein Dösschen enthält 3 gr und kostet 2,79€.
Ich muss gleich sagen, dass ich von Anfang an etwas skeptisch war, aber ich wollte sie trotzdem unbedingt mal testen.
Aber nun zum Produkt:
Der Ton ist für mich eine Mischung aus Rosé-Tönen und auch etwas peachigeren Tönen. Man kann das Sorbet entweder mit dem Finger auftragen oder mit einem Pinsel, wobei ich euch eher den Finger empfehle, da die Konsistenz wirklich sehr Sorbet-artig und auch etwas klebrig ist und man den Pinsel nach der Anwendung sofort reinigen muss, da er sonst vollkommen verklebt.
Aufgetragen auf dem Auge sieht man eigentlich nur Glitzer, da sehr feine aber stark reflektierende Partikel enthalten sind. Also wenn man eine Schicht davon aufträgt, sieht man nur diese Glitzer-Partikel, wenn man mehrere Schichten aufträgt, dann kommt die Farbe doch etwas zum Vorschein, aber für mich persönlich würde nur das Sorbet nie reichen, da das Lid dann einfach nur glitzert. Man bekommt aber durch das Sorbet eine gute Base für einen anderen Lidschatten, welcher dann natürlich auf dieser Gliter-Base gut zu Vorschein kommt. Besonders gut hat mir die Kombination aus dem Sorbet und einem matten, dunklen Lidschatten gefallen. Was natürlich bei diesem Lidschatten ein großer Pluspunkt ist, ist dass er aufgrund seiner Konsistenz auch kein bisschen bröselt.
Mein Fazit:

Für mich persönlich war dieses Sorbet wohl eher das erste und auch letzte, das ich mir von essence gekauft habe. Es hat zwar eine gute Konsistenz und der Preis ist auch in Ordnung, aber das Ergebnis auf dem Auge überzeugt mich leider nicht wirklich. Da muss ich ehrlich sagen, dass ich lieber mit normalen Lidschatten arbeite, da die ein besseres Ergebnis erzielen und ich auch nicht so unglaublich viel auf einmal auftragen muss.

p2 Sand Style Polish – 060 strict

Body & Soul Bodybutter – Granatapfel Cranberry

One thought on “Essence Eye Sorbet – 05 illuminating hazelnut

  1. I’m not certain the place you are getting your info, but great topic. I must spend a while studying more or understanding more. Thanks for magnificent information I used to be on the lookout for this info for my mission.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.