Essence Road Trip – Mini Sheer Lipstick

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch einen Lippenstift aus der Road Trip LE von essence vorstellen, nämlich den Mini Sheer Lipstick in der Farbe 01 Hit the Road, Red! Der Lippenstift kostet 1,99€ und enthält 1,68gr.

Die Farbe würde ich als dunkles Rosa bezeichnen mit einem glossigen Finish. Der Lippenstift ist auch überraschend gut pigmentiert, d.h. wenn man ihn aufträgt, kann man die Farbe deutlich erkennen, selbst wenn man nur eine Schicht aufträgt und nicht nur glossige Lippen.

Das Auftragen ist auch kinderleicht, da er genauso weich ist wie ein Labello und sich daher sehr einfach verteilen lässt. Zudem hat er noch die Form eines Stiftes und man daher ganz leicht die Lippen nachzeichnen kann.

Die Haltbarkeit hat mich ziemlich überrascht. Bei normalen essence Lippenstiften ist es ja eher so, dass man öfter mal nachtragen muss. Dieser hier hält locker 3-4 Stunden, aber nur wenn man nichts isst! Ich habe ihn in letzter Zeit meistens zur Arbeit aufgetragen und wenn ich abends nachhause kam, war immer noch etwas davon zu sehen. Außerdem hat er eine sehr cremige Textur, wodurch die Lippen sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt werden und nicht nach kurzer Zeit bereits spröde werden.

Was ebenfalls besonders an diesem Lippenstift ist, ist dass sich die Farbe je nach ph-Wert der Lippen leicht verändert. Ich konnte das anfangs nicht so wirklich glauben und habe deshalb auch schon etwas im Internet gestöbert und kann das nur bestätigen. Die Farbe sind bei anderen teilweise ganz anders aus, wenn sie aufgetragen ist als bei mir.

Ich finde außerdem, dass sich diese dunklere Farbe sowohl für einen Alltags-Look, als auch zum Weggehen sehr gut kombinieren lässt. Die hellere Farbe hat mich persönlich nicht angesprochen, da sie kaum wahrnehmbar ist auf den Lippen. Aber diejenigen von euch, die vielleicht eher auf der Suche nach etwas sehr dezentem sind, sollten auch den helleren mal ausprobieren!

Mein Fazit:
Dieser Lippenstift ist nicht nur perfekt für unterwegs, sondern überzeugt auch absolut mit Haltbarkeit und Pflegewirkung. Wenn ihr ihn noch nicht ausprobiert habt, solltet ihr auf jeden Fall noch versuchen einen zu ergattern. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier absolut.

Cien Handcreme – Asiatische Kirschblüte

p2 Forever Intense – Eye Shadow Cream

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.