Essence – Smokey Eyeshadow Stick

Hallo meine Lieben!

Ich habe schon seit einiger Zeit kaum mehr Produkte aus LEs gekauft, weil mich schon länger keine mehr unglaublich angesprochen hat, aber dieses Mal bin ich bei der Essence Le „Valentine – Who cares?“ fündig geworden und der Smokey Eyeshadow Stick in der Farbe 01 Love is in the air – don´t breathe für etwa 2,45€ durfte mit.

Essence - Eyeshadow Stick 1

Von Eyeshadow Sticks an sich bin ich, um ehrlich zu sein, gar kein allzu großer Fan, aber dieser hier hat mich einfach farbtechnisch so überzeugt, dass er mit musste. Laut Hersteller ist der Stick ein cremiger Lidschattenstift für ein glänzendes, super lang anhaltendes Ergebnis und zudem ist er auch noch wasserfest.

Essence - Eyeshadow Stick 3

Die Farbe ist ein dunkler Beigeton, der ein metallisch glänzendes Finish hat, woduch die Farbe fast schon in die Champagner-Richtung geht. Je nach Lichteinfall auf die Farbe ist dann auch mal eher das Beige deutlicher zu sehen, mal eher das Champagner. Aber ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte, also seht ihr vielleicht, was ich euch hier zu beschreiben versuche 🙂 Es sieht also aus, als wären ganz viele feine Schimmerpartikel in der Farbe enthalten aber eben, da das ganze in Stiftform kommt, ohne den Fallout.

Essence - Eyeshadow Stick 2

Die Pigmentierung ist sehr gut und der Stift ist auch relativ cremig, d.h. er lässt sich sehr leicht auf dem Lid verteilen. Auch das „super langanhaltend“ – Versprechen kann gehalten werden. Der Stick hält wirklich bombenfest und das den ganzen Tag!

Essence - Eyeshadow Stick 4

Mein Fazit:

Ich bin wirklich begeistert! Ich finde der Stick macht sich sowohl als Base, als auch als Monolidschatten wirklich sehr gut. Gerade im Alltag, wenn es mal etwas schneller gehen soll, greife ich sehr gerne zu dem Stick und bisher hat er mich auch noch kein einziges Mal enttäuscht.

Motivation

Look des Tages

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.