Essie – Chinchilly

Hallo meine Lieben!

Ja…es ist mal wieder passiert. Ich war im dm und konnte nicht am Essie Aufsteller vorbeigehen, ohne schwach zu werden. Dieses Mal ist die Farbe Chinchilly für etwa 7,99€ in meinem Korb gelandet.

Essie Chinchilly 1

Ich bin mir durchaus darüber im Klaren, dass jetzt im Sommer eigentlich Pastellfarben das absolute Must-Have sind und keine dunkleren Töne. Die Pastellfarben haben mich aber dieses Mal einfach nicht so angesprochen wie Chinchilly und daher Who Care´s? Ich schwimme gegen den Strom und glänze zur Zeit mit dunkleren Nägeln 🙂

Essie Chinchilly 2

Die Farbe ist eine Mischung aus einem sehr warmen, aschigen Brauntton und etwas Taupe. Je nach Lichtverhältnissen kommt mal eher das Taupe zum Vorschein und mal eher der Braunton.

Essie Chinchilly 4

Für mich ist das die perfekte Farbe, da sie sich wirklich zu allem kombinieren lässt, auch zu hellen sommerlichen Farben. Sie passt für jeden Anlass, egal ob schick oder sportlich-leger. Momentan trage ich diese Farbe einfach permanent!

Essie Chinchilly 3

Die Haltbarkeit ist wie bei allen Essie-Lacken auch sehr gut. Wenn ich eine Base und anschließend auch einen Top Coat verwende, habe ich locker eine Woche lange schöne Nägeln und muss nicht schon nach 2-3 Tagen wieder neu lackieren.

Essie Chinchilly 5

Die Farbe, die ihr auf dem Bild sehen könnt, ist das Ergebnis nach zwei Schichten. In einer Schicht ist der Lack leider nicht wirklich deckend und auch die Farbe kommt nicht ganz so gut zur Geltung, aber nach zwei Schichten reicht mir das Ergebnis völlig aus. Wenn ihr es jedoch noch etwas intensiver möchtet, dann ist auch eine dritte Schicht kein Problem.

Mein Fazit:

Ich schlucke zwar immer etwas, wenn ich 8€ für einen Nagellack bezahle, aber ich habe es einfach noch nie bereut hinterher und das ist doch ein sehr gutes Zeichen. Die Haltbarkeit ist es mir auf jeden Fall Wert und auch die Qualität des Lackes überzeugt mich jedes Mal aufs Neue. Falls ihr also eine Farbe sucht, die für absolut jeden Anlass geeignet ist und mit allem kombinierbar ist, dann solltet ihr euch unbedingt Chinchilly mal näher anschauen.

 

Blinder Shampoo-Test

p2 Glow Touch – Compact Blush

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.