Garnier Ambre Solaire – Sonnenschutz

Hallo meine Lieben!

Sonnenschutz – ein sehr umstrittenes Thema…Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bis Anfang diesen Jahres nur im Sommer Sonnenschutz verwendet habe und dann auch eher sporadisch, da ich mich ja aber immer eingehender mit dem Thema der richtigen Gesichtspflege auseinanderzusetzen versuche, möchte ich dieses Jahr auf jeden Fall durchhalten und jeden Tag Sonnenschutz verwenden. Mit Betonung auf versuche, da ich vor allem noch bei den ganzen Inhaltsstoffen überhaupt keinen Durchblick habe! Bei meiner Recherche bin ich aber immer wieder über das Thema Sonnenschutz gestoßen und wie wichtig der richtige Schutz das ganze Jahr über ist, daher dachte ich, ich gebe dem ganzen eine Chance und habe mir von Garnier einen Sonnenschutz mit LSF 30 gekauft, der auch für Sport geeignet ist.

Garnier Ambre Solaire 1

Am wichtigsten war für mich, dass der Schutz schnell in die Haut einzieht und keinen weißen Film hinterlässt, da ich morgens wirklich keine Zeit habe ewig zu warten bis alles eingezogen ist. Da kann dieser Sonnenschutz von Garnier aber auf jeden Fall punkten! Er zieht sofort ein und es gibt auch keinen weißen Film auf der Haut.

Garnier Ambre Solaire 5

Auch der Geruch ist angenehm – sehr dezent. Ich mische die Creme immer mit meiner normalen Tagespflege und gebe das dann zusammen auf meine Haut. Für mich funktioniert das so einfach am besten, da die Mischung sehr schnell einzieht und es morgens ja, wie gesagt, schnell gehen sollte.

Garnier Ambre Solaire 2

Habe ich eine Veränderung bemerkt? Nach nun gut zwei Monaten konsequenter Anwendung ist mir direkt kein Unterschied an meiner Haut aufgefallen. Anfangs war ich der Meinung, dass der Sonnenschutz etwas zu fettig ist, da ich vor allem am Kinn Unreinheiten bekommen habe, aber ich kann nicht sagen, ob es von dem Produkt kam oder vielleicht eine andere Ursache hatte. Mittlerweile hat sich meine Haut gut daran gewöhnt und ich habe eigentlich keine Unreinheiten mehr.

Garnier Ambre Solaire 3

Was mich aber leider nicht vollständig überzeugen kann, sind die Inhaltsstoffe. Es sind einige Stoffe dabei, die laut meiner Codecheck-App nicht ganz so einwandfrei sind, daher werde ich diese Tube leer machen, aber nicht nachkaufen, da es auch noch einige andere Produkte für den Sonnenschutz gibt, die ich gerne ausprobieren möchte.

Garnier Ambre Solaire 4

Clinique – Liquid Facial Soap

Gardener´s Intesive Therapy Hand Cream

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.