L´oréal Color Infaillible

Hallo meine Lieben!

Ich habe in letzter Zeit versucht vergessene Schätze aus meiner Make-Up-Sammlung wieder öfter zu benutzen und da bin ich auf den L´oréal Infaillible in der Farbe 004 Forever Pink für etwa 7,99€ gestoßen. kennt ihr das auch? Wenn man immer was Neues kauft und dann ältere Produkte einfach in Vergessenheit geraten? Ich möchte dem nun ein Ende bereiten und vermehrt auch ältere Schätze benutzen 🙂

Aber nun zu dem Lidschatten:

Was mich ursprünglich an diesem Lidschatten angesprochen hat, war die edle Verpackung. Durch den Glasbehälter kann man gleich den Lidschatten sehen und mir hat einfach dieses Gesamtpaket sehr zugesagt.

In der Verpackung sieht das Produkt sehr pink aus, aufgetragen in einer Schicht ist das Ergebnis jedoch eher ein zarter Rosé-Ton mit einem leichten Schimmer. Der Lidschatten lässt sich sehr gut aufbauen, falls ihr ein farbintensiveres, kräftigeres Ergebnis erzielen wollt. Mir persönlich gefällt das Eregbnis jedoch mit mehreren Schichten nicht mehr so gut, da die Farbe immer pink-stichiger wird, desto mehr Schichten man aufträgt. Aber das ist natürlich Geschmacksache 🙂

Was mich anfangs etwas an dem Produkt gestört hat, war dass es nur schwer auf den Pinsel zu bekommen ist, da der Lidschatten so stark gepresst ist. Wenn man aber den Pinsel leicht anfeuchtet, dann wird das ganze leichter und man bekommt ausreichend Produkt aus dem Döschen heraus.

Die Konsistenz würde ich eher als pudrig bezeichnen, jedoch ohne zu krümeln, was für mich ein großer Pluspunkt ist.

Das Ergebnis auf den Augen ist aber jede Mühe wert, die Farbe verleiht den Augen einen leichten Schimmer aber ohne diese groben Glitzerpartikel. Vor allem wenn das Licht reflektiert wird, ist der Lidschatten einfach der Wahnsinn.

Ich persönliche trage ihn aber nie als Mono-Lidschatten sondern immer in Kombination mit einer dunkleren Farbe im Augenaußenwinkel.

Der Halt ist auch ein rießiger Pluspunkt. Selbst ohne Base setzt sich der Lidschatten bei mir kein bisschen in der Lidfalte ab und hält vor allem wirklich den ganzen Tag!

Mein Fazit:

Wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt, habe ich mir natürlich auch schon eine andere Farbe von diesem Lidschatten besorgt. Natürlich hat das Ganze einen stolzen Preis vor allem da es sich ja um ein Drogerie-Produkt handelt, aber andererseits enthält dieses Pöttchen wirklich viel Produkt und obwohl ich meine jetzt bereits seit einigen Monaten habe und auch regelmäßig benutze sind beide immer noch so gut wie voll. Das Produkt ist also wirklich sehr ergiebig. Zum anderen muss man einfach nicht immer wieder kontrollieren, ob alles noch sitzt oder gar nachtragen, was für mich auch ein rießiger Pluspunkt ist. Mich hat dieser Lidschatten also komplett überzeugt und ich kann ihn euch wirklich nur ans Herz legen 🙂

Revlon 070 Pink Pineapple

Sephora Moisturizing Hand Cream

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.