Make Up Factory – Eyeshadow

Hallo meine Lieben!

Der Sommer nähert sich ja langsam immer spürbarer und das bedeutet für mich, dass ich etwas farbenfreudiger werde, und zwar vor allem beim Lidschatten! Zwei Farben, die ich netterweise zugeschickt bekommen habe (Vielen Dank dafür! :)) und die ich mittlerweile besonders gerne mag, möchte ich euch heute vorstellen: Die Lidschatten von Make Up Factory in den Farben 32D Red Desert und 64 Light Teal.

Make Up Factory 1

Wie ihr seht, sind beides sehr intensive Farben, wobei Red Desert auf jeden Fall noch deutlicher ins Auge sticht. Ich habe gerade die beiden Farben gewählt, da ich braune Augen habe und einen eher dunklen Teint, d.h. andere wirklich bunte, knallige Farben gefallen mir persönlich an meinen Augen nicht soooo gut.

Red Desert ist ein wunderschöner Kupferton mit leichten Schimmerpartikeln, die gerade in der Sonne sehr schön zur Geltung kommen. Je nachdem wie viele Schichten man aufträgt, wird der Kupferton immer intensiver. Mit nur einer Schicht kommt die Farbe nicht wirklich gut zur Geltung, da sie dann eher ins Bräunliche geht.

Make Up Factory 2

Light Teal ist ein eher kühler Minzton, der auch leichte Schimmerpartikel enthält. Die Farbe an sich ist relativ kühl, d.h. ich benutze sie nur um besondere Highlights zu setzen, wie zum Beispiel nur im Augenaußenwinkel mit einem anderen Lidschatten verblendet oder ich benutze ihn als Eyeliner-Ersatz und verblende das dann leicht.

Die Pigmentierung ist also eher leicht bis mittelmäßig. Man kann die Farben aber sehr, sehr gut durch Schichten aufbauen und ich persönlich muss sagen, dass ich bei solchen Farben eine leichte Pigmentierung auch auf jeden Fall bevorzuge, da man so die Farbe je nach Belieben intensivieren kann.

Make Up Factory 3

Die Haltbarkeit ist dafür sehr, sehr gut. Selbst ohne Base halten beide Lidschatten bei mir ohne weiteres einen ganzen Unitag aus ohne sich in der Lidfalte abzusetzen oder zu verblassen. Mit Base ist das Ergebnis noch langanhaltender und vor allem werden die Farben dann auch noch zusätzlich intensiviert.

Mein Fazit:

Für ein Drogerieprodukt sind die Lidschatten von Make Up Factory zwar etwas teurer, aber sie sind ihr Geld auf jeden Fall wert! Außerdem enthält jeder Lidschatten 1,5 gr, d.h. man kann ihn wirklich unglaublich lange benutzen bis man ihn aufbraucht. Außerdem stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis! Man bekommt einen sehr guten Lidschatten, der sehr lange hält und mit dem man einen wunderschönen Look schminken kann. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bereits einige Lidschatten von Make Up Factory besitze, aber nur eher dezente Töne, daher habe ich mich über diese beiden sehr gefreut.

Aufgebraucht – März

Elvital – Öl Magique Nährpflege Shampoo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.