Manhattan Eyemazing Eyeshadow Pen

Hallo meine Lieben!

Heute möchte ich Euch ein Produkt vorstellen, das für mich bis vor kurzem noch unbekanntes Terrain war: den Eyemazing Eyeshadow Pen von Manhattan in der Farbe 30 für etwa 4€.

Manhattan Eyeshadow Pen 1

Er war deshalb unbekanntes Terrain für mich, weil ich solche Stifte bisher ehrlich gesagt immer gemieden habe. Früher habe ich sie mal benutzt, aber das Ergebnis hat mir nie gefallen und das war oft einfach so schmierig auf den Augen….wie der Zufall es so wollte, ist mit dieser Stift hier in die Hände gefallen und hat meine Einstellung zu Eyeshadow Pens grundlegend verändert!

Manhattan Eyeshadow Pen 2

Die Farbe sieht anfangs etwas dunkel aus. Es ist ein relativ dunkler Braunton mit einem leichten Kupfer- und Goldschimmer, der die Farbe einfach zu dem perfekten Ton für mich macht. Aufgetragen kommt vor allem der Kupferton ausgezeichnet zur Geltung und betont meinte braunen Augen unglaublich gut. Ich wurde bereits mehrfach darauf angesprochen, was das denn für eine tolle Farbkombination sei, da der Stift aufgetragen wirklich so aussieht, als hätte man eine komplizierte Farbkombo zusammengestellt.

Manhattan Eyeshadow Pen 4

Die Konsistenz des Stiftes ist sehr cremig, ohne aber zu schmieren, d.h. ihr könnt die Farbe sehr gut auf Eurem Lid verblenden ohne richtig fest reiben zu müssen. Das einzige Problem ist das Anspitzen, da die Mine einfach so cremig ist, bekommt ihr danach nie wieder diese spitze Form, wie ihr auf dem Bild unten auch erkennen könnt. Nach kurzer Zeit trocknet die Farbe etwas an und hält danach bombenfest.

Manhattan Eyeshadow Pen 3

Die Haltbarkeit ist leider nur mittelmäßig, selbst wenn man eine Base verwendet. Bzw. das Produkt ist durchaus noch nach einem langen Tag da, aber die Farbe verblasst leider und dann ist das Ergebnis nicht mehr ganz so spektakulär.

 

Mein Fazit:

Das einzig Negative an diesem Produkt ist für mich die Haltbarkeit. Würde die Farbe nicht nach einiger Zeit verblassen, wäre das wahrscheinlich der einzige Lidschatten, den ich noch verwenden würde. Leider kann man daran aber nichts ändern und für mich persönlich macht die Farbe diesen kleinen Abstrich auch locker wieder wett. Auch wenn Euch 4€ anfangs vielleicht etwas viel erscheinen für so einen Lidschatten, ist er das Geld wirklich wert. Vor allem muss man auch bedenken, dass diese Stifte ja wirklich immer ewig halten.

 

NYX Blush

Schön für mich Box – Dezember

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.