MaxFactor – Voluptuous False Lash Effect Mascara

Hallo meine Lieben!

Vor einigen Wochen habe ich von Rossmann die Voluptuous False Lash Effect Mascara von Max Factor zugeschickt bekommen, wofür ich mich an dieser Stelle auch herzlich bedanken möchte! Nach einigen Wochen Testphase möchte ich heute mal meine Erfahrungen mit der Mascara mit dir teilen.

Die Verpackung an sich gefällt mir schon mal wirklich sehr gut. Die Farbzusammenstellung ist auf jeden Fall sehr gelungen und vor allem ein rießen Pluspunkt dafür, dass beim Öffnen die überschüssige Mascara wirklich sehr gut abgestreift wird.

Max Factor 1

Das Bürstchen ist aus Silikon mit lauter kleinen „Borsten“, auf den Fotos sehr ihr was genau ich damit meine! Das Bürstchen hat ist zudem wie gedreht, d.h. es ist nicht gerade sondern hat einen Twist in der Mitte. Das Silikonbürstchen finde ich auch gut, ich persönlich mag sie am liebsten, daher auch für die Beschaffenheit des Bürstchens auf jeden Fall ein Pluspunkt.

Max Factor 3

Verleiht die Mascara denn auch wirklich den False Lash Effect? Für mich persönlich nicht ganz, aber sie kommt sehr nahe hin. Zum einen trennt die Mascara die Wimpern wirklich sehr, sehr gut und sie werden auch deutlich verlängert. Lediglich beim Schwung gibt es von mir einen Abzug, da die Mascara zumindest bei meinen Wimpern, selbst, wenn ich sie mit der Wimpernzange vorher biege, den Schwung nicht sehr lange halten kann.

Max Factor 2

Ein weiteres Manko für mich ist die Größe der Bürste. Ich habe nicht sonderlich große Augen, vielleicht liegt es daran, aber das Bürstchen ist für meinen Geschmack einfach etwas zu groß. Ich kann damit vor allem im Augeninnenwinkel, an den kleinen Wimpern nicht wirklich präzise arbeiten und es kommt meistens etwas aufs Lid beim Tuschen.

Mein Fazit:

Die Mascara verleiht sehr schöne Länge und auch Volumen, sie trennt die Wimpern und verklebt sie nicht was schon mal alles sehr positiv ist! Dass sie nur wenig Schwung verleiht ist für mich kein unglaublich großer Minuspunkt, da ich für den Schwung auch eine zweite Schicht einer anderen Mascara verwenden kann, nur mit der Größe des Bürstchens habe ich persönlich etwas Schwierigkeiten. Das Produkt an sich, abgesehen von der Bürste kann mich aber ohne weiteres überzeugen – sehr gute Mascara, leider nur eben nicht das passende Bürstchen für mich.

I <3 Makeup - UR The Best Thing

Aufgebraucht – April

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.