Neutrogena Visibly Clear – Anti-Mitesser Gesichtswasser

Hallo Schönheiten!
Heute soll es hier mal wieder um ein Gesichtswasser gehen, und zwar um das Neutrogena Visibly Clear Anti-Mitesser Gesichtswasser. Es enthält 200 ml und kostet etwa 3,95€. Auf der Verpackung steht, dass dieses Gesichtswasser helfen soll Mitesser zu entfernen und ihnen vorzubeugen.
Fangen wir mal mit dem Duft an:
Für mich persönlich riecht das Wasser stark parfümiert, also ich könnte nicht sagen, dass es besonders nach etwas bestimmten riecht, aber meiner Meinung nach riecht einfach nur nach etwas Parfüm, was für mich persönlich nicht allzu tragisch ist, aber in der Regel auch nicht wirklich etwas Gutes verheißt. Zudem ist der Duft auch nicht sonderlich ansprechend aber doch sehr intensiv, wenn man das Wasser aufträgt.
Wirkung:
Ich benutze das Gesichtswasser mittlerweile seit etwa 2 Monaten (zugegeben nicht zweimal täglich, aber doch auf jeden Fall einmal 😉 ) und ich kann leider nicht sagen, dass in dieser Zeit bereits bestehende Mitesser entfernt wurden, d.h. Mitesser, die ich bereits hatte bevor ich das Produkt verwendet habe, sind leider nicht weggegangen. Aber gleichzeitig muss ich auch zugeben, dass meiner Meinung nach auch keine neuen hinzugekommen sind. Meine Haut hat das Wasser auch überwiegend ohne Probleme vertragen, obwohl ich eigentlich eher zu empfindlicher Haut tendiere und bei Weitem nicht jedes Produkt vertrage. Aber was ich auf jeden Fall kritisieren muss, ist, dass das Wasser die Haut eher austrocknet, als pflegt oder mit Feuchtigkeit versorgt.
Mein Fazit:

Ich war sehr überrascht, dass das Gesichtswasser tatsächlich neuen Mitessern vorbeugt. Und das hat mich letztendlich auch noch wenigstens ein bisschen von dem Produkt überzeugt. Für fast 4€ ist es für mich persönlich jedoch auf keinen Fall ein Must-Have Produkt und ich denke, dass es bei Leuten, die stark unter Mitessern leiden auf keinen Fall ein Resultat erzielen wird. Außerdem pflegt es für mich einfach viel zu wenig, d.h. das Gesichtswasser alleine hat bei mir nie gereicht. Ich musste immer im Anschluss noch eine Creme auftragen, da meine Haut sonst viel zu trocken wurde durch die Inhaltsstoffe des Wassers. Im Großen und Ganzen kann ich euch den Kauf also nicht unbedingt empfehlen. Es gibt einige preiswertere Produkte, die ihre Aufgabe viel besser erfüllen.

Top 5 unter 5

p2 Sand Style Polish – 060 strict

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.