Nivea Color Care & Protect Shampoo

Hallo ihr Lieben!
Endlich, endlich, endlich gibt es mal wieder eine Review von mir, bei der es um ein Haarprodukt geht! 🙂 Ich durfte vor kurzem an einem Produkttest von Nivea teilnehmen und möchte euch nun gerne von meinen Erfahrungen damit berichten. (An dieser Stelle auch vielen Dank dafĂĽr :)). Ich durfte zusammen mit anderen Testern das Nivea Color Care & Protect Shampoo und die dazugehörige SpĂĽlung testen.
Mein Testpaket enthielt eine Spülung und ein Shampoo für gefärbte Haare, welches verspricht, die Farbe zu schützen, damit sie länger hält und die Haare gleichzeitig zu pflegen, sodass sie von Wäsche zu Wäsche gesünder aussehen. Beide Produkte enthalten einen Color Oil Complex, Macadamia Öl und flüssiges Keratin.
Zum Farbschutz:

Ich verwende das Shampoo seit mehr als 6 Wochen mittlerweile und ich muss sagen, dass ich tatsächlich finde, dass meine Farbe strahlender aussieht. Sie wirkt kräftiger und kommt meiner Meinung nach auch besser zur Geltung. Leider kann ich persönlich aber nicht bestätigen, dass die Farbe durch regelmäßige Anwendung länger hält. Ich konnte diesbezüglich keinen Unterschied zu anderen Farbschutz-Shampoos feststellen.
Zur Pflegewirkung:

Hier bin ich leider etwas enttäuscht. Meine Haare sehen nach der Wäsche nicht sehr gepflegt aus. Ich kann auch keinen Unterschied an meiner Haarstruktur feststellen, daher bin ich in diesem Bereich weder mit dem Shampoo, noch mit der Spülung wirklich zufrieden. Andererseits jedoch hat das Shampoo einen sehr langanhaltenden Duft. Ich konnte den Geruch auch noch 2 Tage nach der Wäsche wahrnehmen und das habe ich bisher so nur bei sehr wenigen Shampoos bzw. Spülungen erlebt. Ein weiterer Pluspunkt ist außerdem, dass ich meine Haare nach der Wäsche mit diesem Shampoo vollkommen problemlos durchkämmen konnte. Das mag für manche von euch vielleicht nicht unbedingt von Bedeutung sein, bei mir spielt das aber immer eine sehr große Rolle, da ich sehr lange Haare habe und mit der Kämmbarkeit nach manchen Shampoos bzw. Spülungen sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Mein Fazit:

Ob ich mir das Set aus Shampoo und SpĂĽlung nachkaufen werde, ist eher fraglich, da ich leider nicht feststellen konnte, dass mir dieses Set eine besondere Pflege bietet, die ich nicht von anderen Shampoos ganz genauso bekommen kann. Die SpĂĽlung allein werde ich mir aber wahrscheinlich nachkaufen. Ich finde sie hat meine Haare gut mit Feuchtigkeit versorgt und auch vor Hitze geschĂĽtzt. Im GroĂźen und Ganzen ist dieses Set aber leider kein Must-Have-Produkt fĂĽr mich, da es einfach nichts bietet, was nicht andere vielleicht sogar preiswertere Produkte auch bieten.

Alterra 2in1 Reinigungsemulsion

Catrice Intensif´ Eye Wet & Dry Shadow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.