NYX Blush – Taupe

Hallo ihr Lieben!

Heute soll es mal wieder um eine meiner liebsten Marken gehen: NYX, und im besonderen um das Blush in der Farbe Taupe für etwa 6,99€.

NYX 1

Die Verpackung dieses Blushes ist sehr schlicht gehalten und entspricht allen anderen NYX Verpackungen von Blushes und Lidschatten. Ich mag diese kleinen Verpackungen aber sehr gerne, da ich schon seit einiger Zeit im „Aufbrauch-Fieber“ bin und zur Zeit versuche immer erst ein Produkt aufzubrauchen, bevor ich mir wieder etwas Neues hole 🙂

NYX 3

Ich habe mir das Blush in erster Linie zum Konturieren gekauft, benutze es aber mittlerweile überwiegend als Lidschatten. Ich benutze gerade jetzt, wo die Sonne endlich wieder öfter hervorkommt lieber einen Bronzer zum Konturieren, da dieses Blush eher kühl ist und mir im Sommer ein warmer, gebräunter Look etwas besser gefällt.

NYX 4

Die Farbe dieses Blushes ist meiner Meinung nach sehr einzigartig. Es handelt sich um einen wunderschönen Taupe-/Mauve-Ton, der mich aber auch stark an die Farbe von Rosenholz erinnert. Die Pigmentierung ist mittelmäßig bis stark. Mit einer Schicht sieht man die Farbe zwar, aber sie ist nur dezent. Um ein intensiveres Ergebnis zu erzielen, kann man die Farbe aber sehr leicht aufbauen und nach 2-3 Schichten habt ihr ein sehr schönes deckendes Ergebnis. Falls ihr das Blush zum Konturieren benutzen möchtet, dann reicht natürlich eine Schicht locker, da man beim Konturieren nicht übertreiben sollte.

NYX 5

Als Lidschatten verwendet, kann man die Farbe entweder nur in der Lidfalte benutzen, um dem Auge mehr Dimension zu verleihen, oder man verwendet sie auf dem gesamten beweglichen Lid und verblendet dies dann mit einem dunkleren Ton im äußeren Augenwinkel. Sie sieht in beiden Variationen sehr natürlich aus und eignet sich daher auch sehr gut für ein „No-Make Up-Make Up“

Mein Fazit:

Das Blush ist für mich ein absolutes Multitalent. Man kann es vielseitig einsetzen und es macht einen wirklich guten Job in allen Bereichen. Als Konturpuder ist es für mich leider zu hell im Sommer und ich mag eher den gebräunten Look, aber dafür ist es als Lidschatten für mich ein Produkt zu dem ich fast täglich greife. Bei einem Preis von knapp 7€  kann man mit diesem Produkt meiner Meinung nach auch absolut nichts falsch machen.

 

 

Douglas

Look des Tages

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.