p2 Brave and Beautiful – Cream Eye Shadow

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich euch vor kurzem erst die p2 LE Brave and Beautiful vorgestellt habe, ist sie nun endlich bei dm erhältlich und ich bin natürlich sofort losgezogen und habe mir mein persönliches Highlight aus dieser LE besorgt: den Beauty Explorer Cream Eyeshadow in der Farbe 050 Orange Lava für etwa 2,45€.

p2 Brave and Beautiful 1

Schaut euch diesen Lidschatten an! Zunächst hat mich natürlich diese Steinoptik absolut angesprochen. Diese trägt sich natürlich ab, sobald man den Eyeshadow benutzt, aber trotzdem ein Hingucker meiner Meinung nach 🙂 Aber auch die Farbe für mich nach sehr einzigartig. Ein wunderschöner Kupferton, der je nach Lichteinfall noch einen Orange-Unterton hat. Vollendet wird die Farbe durch ein sehr schönen metallischen Schimmer.

p2 Brave and Beautiful 2

Die Konsistenz des Cream Eyeshadow ist, wie der Name schon sagt, sehr kremig, daher funktioniert für mich das Auftragen am besten mit dem Finger. Der Name der Farbe ist hier wirklich sehr gut gewählt! Der Cream Eyeshadow erzeugt bereits in einer Schicht einen richtigen Wow-Effekt. Die Cream ist wirklich sehr stark pigmentiert und man sollte sie daher vorsichtig aufbauen.

p2 Brave and Beautiful 3

Die Haltbarkeit konnte mich nicht ganz so vom Hocker hauen wie die Farbe. Dadurch, dass es doch ein Cream Eyeshadow ist, setzt sich die Farbe im Laufe des Tages etwas in der Lidfalte ab, selbst wenn man eine Base benutzt.

p2 Brave and Beautiful 4

Mein Fazit:

Auch wenn die Haltbarkeit hier nicht ganz so gut ist wie bei manch anderen Cream Eyeshadows, konnte mich dieser hier schon allein wegen der Farbe auf jeden Fall überzeugen. Es ist zwar meiner Meinung nach nicht unbedingt für jeden Alltagslook geeignet, aber gerade im Herbst, lässt sich dieser Kupferton wunderbar kombinieren und ist sicherlich ein Hingucker.

 

Maybelline – Dream Bouncy Blush

L´oréal – Le Blush

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.