p2 color up! eye shadow

Hallo ihr Lieben!

Nachdem es bei p2 ja einen kleinen Sortimentswechsel gab, habe ich mich natürlich gleich durch einige Produkte aus dem neuen Sortiment testen müssen und ein Produkt ist mir dabei besonders aufgefallen, nämlich der color up! eye shadow in der Farbe 170 coffeeshop queen für 1,95€.

Dieser Lidschatten hat mich vor allem angesprochen, da auf der Verpackung steht, dass ein Primer integriert ist, d.h. der Lidschatten setzt sich auch ohne Base nicht in der Lidfalte ab.

Die Farbe ist eine Mischung aus einem dunklen Braun und einem taupe Ton. Das Finish würde ich eher als matt beschreiben, auch wenn es geswatched auf dem Handrücken leicht schimmrig aussieht.

Der Lidschatten ist mittelstark pigmentiert, d.h. mir reicht eine Schicht nicht für ein deckendes, kräftiges Ergebnis. Wenn man vielleicht nur ein sehr dezentes AMU schminken möchte, dann ist eine Schicht ausreichend, wenn ihr jedoch ein deckenderes und vor allem farbintensiveres Ergebnis haben möchtet, lässt sich die Farbe sehr gut aufbauen. Bei mir reichen bereits 2-3 Schichten für ein gut pigmentiertes, deckendes Ergebnis. Ihr könnt die Farbe noch zusätzlich intensivieren, wenn ihr trotzdem eine Base benutzt.

Ich persönliche benutze trotz integriertem Primer trotzdem eine Base, da ich das Ergebnis dann einfach besser finde und auch wirklich ganz sicher sein kann, dass sich der Lidschatten im Laufe des Tages nicht doch absetzt.

Der Lidschatten lässt sich sehr leicht mit dem Finger auftragen und verblenden, da er eine sehr cremige Textur hat. Außerdem krümelt er nicht, was für mich auch ein sehr großer Pluspunkt ist.

Wenn ihr eine Base auftragt, dann müsst ihr euch auch keine Gedanken machen, da der Lidschatten dann auch vollkommen problemlos einen ganzen Tag hält und sich nirgends absetzt oder an Farbintensität verliert.

Mein Fazit:

Toller Lidschatten! Sehr, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich bin vollkommen begeistert davon, er ist ausreichend pigmentiert, hält sehr lange und hat eigentlich alle meine Erwartungen von einem guten Lidschatten aus der Drogerie erfüllt. Ich bin auch bereits losgezogen und habe mir noch zwei andere Farbnuancen besorgt, da man bei diesem Lidschatten wirklich nichts falsch machen kann 🙂

essence – cake pops

Revlon 070 Pink Pineapple

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.