p2 Forever Intense – Eye Shadow Cream

Hallo meine Lieben!

Ich war vor kurzem bei dm und habe in meinem Kaufwahn mal wieder vollkommen die Kontrolle verloren…ich weiĂź auch nicht wieso mir das dauernd passiert, kennt ihr das auch? 🙂 Naja, dabei ist jedenfalls ein Produkt in meinem Korb gelandet, welches ich euch heute gerne vorstellen möchte: nämlich die p2 forever intense eye shadow cream in der Farbe 020 just as you are fĂĽr einen Preis von etwa 2,45€.


Diese Cream ist, wenn ich mich recht erinnere in vier verschiedenen Farben erhältlich. Diese hier ist sehr goldstichig mit einem Hauch von Rosé, zugleich aber auch etwas Taupe und Bronze. Die Farbe enthält zudem ziemlich viele Glitzerpartikel, was mir aber sehr gut gefällt, da diese dem Auge Dimension verleihen und vor allem in der Sonne einfach unglaublich gut zur Geltung kommen.

Der Lidschatten ist ziemlich kremig, d.h. er lässt sich leicht auf dem Auge verteilen, aber man muss auf jeden Fall eine Base benutzen, sonst setzt es sich nach kurzer Zeit in der Lidfalte ab. Die Cream lässt sich sowohl mit dem Finger, als auch mit dem Pinsel sehr leicht verteilen. Ich nehme aber ehrlich gesagt lieber den Finger, da das am Pinsel eine ziemlich Sauerei gibt, weil das Produkt einfach so kremig ist.

Für einen Alltags-Look reicht mit persönlich dieser Lidschatten auf dem kompletten beweglichen Lid verteilt und etwas Eyeliner locker aus. Aber dieser Lidschatten ist sehr vielseitig einsetzbar. Ihr könnt ihn nämlich außerdem auch noch als Base für einen matten Lidschatten verwenden, oder als Highlighter im Augeninnenwinkel. Wenn ihr einen schönen Abend Look kreieren wollt, dann empfehle ich euch die p2 Cream auf das gesamte bewegliche Lid aufzutragen und dann mit einer dunklen Farbe in der Lidfalte und am Augenaußenwinkel noch zu schattieren und das ganze dann gut zu verblenden und Eyeliner aufzutragen. Das ist auf jeden Fall ein absoluter Hingucker!

Die Haltbarkeit ist bei diesem Produkt auch sehr gut. Mit einer Base hält der Lidschatten bei mir locker den ganzen Tag ohne zu verrutschen und auch eine Partynacht ist kein Problem! Ohne Base hält die Cream leider nicht wirklich lange, da sie sich schnell absetzt und vorallem die Glitzerpartikel dann nach kurzer Zeit alle in der Lidfalte hängen.

Mein Fazit:

Für mich ist dieser Lidschatten ein sehr guter Dupe zu dem Colour Tattoo von Manhatten und kostet dabei auch noch weniger als die Hälfte. Tolle Haltbarkeit, tolle Hautvertäglichkeit und natürlich ein super Ergebnis. Ich werde mir auf jeden Fall noch die anderen Farben zulegen, da man damit innerhalb kürzester Zeit einen tollen Look schminken kann. Außerdem ist das meiner Meinung nach ein sehr gutes Produkt für Anfänger, da man hier wirklich nichts falsch machen kann 🙂

Essence Road Trip – Mini Sheer Lipstick

p2 – RED I love U!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.