p2 – RED I love U!

Hallo ihr Lieben!

Wie ihr mittlerweile bestimmt auch auf einigen anderen Blogs gesehen habt, gibt es zur Zeit eine neue LE von p2, nämlich die RED I love U! Und da Lippenstifte definitiv auch zu einer meiner größten Leidenschaften gehören, musste ich sofort losziehen und mir welche aus dieser LE besorgen 🙂 Ich möchte euch heute einen von meinen Neu-Errungenschaften vorstellen: den kiss me honey! lipstick in der Farbe 020 Highlife für einen Preis von 2,95€.

Zunächst einmal die Verpackung:

Schon allein die ist für mich ein Kaufgrund. Ich finde diese schwarze Verpackung sehr edel und vor allem gefällt mir, dass man die Farbe auf den ersten Blick erkennen kann, aufgrund des durchsichtigen Endstücks des Lippenstifts.

Der Lippenstift hat auch eine ganz andere Form, als die üblichen p2-Lippenstifte. Wie ihr auf dem Bild unten erkennen könnt ist die Spitze eher abgeflacht und eckig. Anfangs ist das Auftragen daher vielleicht etwas ungewohnt, aber es ist kinderleicht und der Lippenstift lässt sich problemlos und gleichmäßig auf den Lippen verteilen.

Die Konsistenz ist sehr cremig, daher lässt der Lippenstift sich leicht verteilen. Zudem verleiht er den Lippen ein sehr gepflegtes Gefühl. Die Lippen werden gut mit Feuchtigkeit versorgt, sind sehr geschmeidig und kleben nicht.

Die Deckkraft ist auch sehr gut. Ich muss sogar aufpassen, da die Farbe 020 eine ziemlich knallige Farbe ist, nicht aus Gewohnheit zu viel aufzutragen, weil es dann ganz schnell doof aussieht, d.h. bei mir reicht bereits eine Schicht für ein gleichmäßiges und deckendes Ergebnis. Die Farbe hält etwa 3-4 Stunden und was mir besonders gefällt ist, dass sie gleichmäßig verblasst. Das heißt ich hab nach 3 Stunden nicht noch ganz viel Lippenstift am Rand und sonst nirgends, sondern er trägt sich auf den Lippen gleichmäßig ab.

Aber nun noch zur Farbe:

Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, ist 020 eine sehr knallige Farbe. Ich würde sie als helles Orange/ Aprikot mit einem leichten Rosastich beschreiben. Ich denke auch, dass ich sie nur im Sommer benutzen kann, wenn ich schön braun bin. Sobald es kälter wird, wäre mir persönlich diese Farbe etwas zu grell und zu auffallend.

Mein Fazit:

Bei einem Preis von knapp 3€ hatte ich mir eigentlich nicht sehr viel von dem Lippenstift erwartet und wurde sofort eines besseren belehrt! Dieser Lippenstift hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und pflegt zudem auch noch wirklich gut. Ich habe mir bereits einige andere Farbnuancen besorgt und freue mich auf´s Testen! Wenn ihr also noch die Gelegenheit habt bei dm vorbeizuschauen, werft unbedingt mal einen Blick darauf, ihr werdet es nicht bereuen 🙂

p2 Forever Intense – Eye Shadow Cream

Rival de Loop – Triple Shock Mascara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.