Rituals – 50 Sun Protection Face Cream

Hallo meine Lieben!

Sonnenschutz….ein leidiges Thema für mich. Entweder weißelt der Schutz zu stark oder er ist zu fettig oder er zieht kein bisschen ein oder er tut meiner Haut nicht gut. Ich kann wirklich ein Lied davon singen! Trotzdem möchte ich meine Haut schützen und habe daher meine Suche nach dem passenden Sonnenschutz für mich noch lange nicht beendet, aber mittlerweile bin ich an einem Produkt hängen geblieben, das für mich die Wende in dieser doch teilweise frustrierenden Suche bedeutet, nämlich die Sun Protection Face Cream von Rituals mit SPF 50.

Rituals SPF 50 Dace Cream 1

Mit Organic White Tea und Gingko Biloba…bereits diese Aufschrift war für mich ein Grund mir die Creme genauer anzusehen! Vor allem den White Tea, riecht man auch beim Auftragen. Die Creme hat wirklich einen sehr angenehmen leicht kräuterigen Duft. Die Konsistenz ist etwas dickflüssig auf den ersten Blick, aber sie lässt sich leicht in die Haut einarbeiten.

Rituals SPF 50 Dace Cream 3

Von der Pflege her hat mich das Produkt ziemlich überrascht. Die Creme ist so feuchtigkeitsspendend, dass ich sie mittlerweile als Tagescreme benutze. Ich brauche keine andere Creme darunter geben, da diese hier genau die Eigenschaften hat, die ich mir von einer guten Tagescreme erwarte – sie zieht schnell ein, hinterlässt ein sehr angenehmes Hautgefühl und spendet den ganzen Tag über Feuchtigkeit. Was zudem sehr positiv ist, ist dass kein Glanz auf der Haut entsteht, sobald die Creme einmal in die Haut eingearbeitet wurde, fettet sie bei mir nicht nach. Ich muss aber dazu sagen, dass ich eher zu trockener Haut neige, wie das ganze bei jemandem mit Misch- oder eher fettiger Haut ist, kann ich natürlich nicht sicher sagen.

Rituals SPF 50 Dace Cream 2

Wie du siehst, bin ich wirklich überzeugt von dieser Sonnencreme. Was den Sonnenschutz betrifft, kann ich natürlich schwer etwas dazu sagen, aber meine Haut verträgt die Creme sehr gut und ich fühle mich gut geschützt.

Rituals SPF 50 Dace Cream 4

Mein Fazit:

15€ sind ohne Frage ein etwas stolzerer Preis für 50 ml Sonnenschutz, aber für mich ist das bisher die zu mir persönlich am besten passende Sonnencreme und daher ist es mir das Geld wirklich wert. Trotzdem teste ich mich natürlich auch noch weiter durch das rießige Sonnencreme-Sortiment und werde dich über meine Suche weiter auf dem Laufenden halten.

Schlussstriche ziehen, sich von Dingen trennen – aber wie?

Der perfekte Wimpernaufschlag – endlich in greifbarer Nähe?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.