Sephora Purifying Cleansing Gel

Hallo meine Lieben!

Ich habe mir bereits vor längerer Zeit das Purifying Cleansing Gel von Sephora im Angebot für etwa 10€ gekauft und möchte Euch heute endlich davon Berichten.

Sephora Puryfying Cleansing Gel 1

Ich habe diesen Bericht bisher sehr lange vor mir hergeschoben, da ich mir einfach nie wirklich sicher war, was ich denn jetzt davon halte, aber lest selbst wieso ich so lange unsicher war:

Die Konsistenz des Produktes ist, wie der Name auch schon sagt, sehr gelig, aber es lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen. Die erste Enttäuschung war für mich aber leider schon der Geruch. Ich habe mir einfach mehr von einem Sephora-Produkt erwartet, da ich Duschgele und Bodylotions von der Marke habe und eigentlich einfach jedes Mal vollkommen begeistert bin davon. Als ich diesen Cleanser das erste Mal aufgetragen habe, war ich daher ziemlich enttäuscht, als das Produkt plötzlich genauso roch wie eines meiner Desinfektionsprodukte von Sagrotan…

Sephora Puryfying Cleansing Gel 2

Das Gel verspricht die Haut gründlich zu reinigen und tiefenrein, sowie strahlend zu hinterlassen. Was mich auf jeden Fall von dem Gel überzeugen konnte, war, dass es die Haut sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und kein bisschen austrocknet, daher ist es also gut für meine momentan sehr trockene Haut geeignet.

Sephora Puryfying Cleansing Gel 3

Bei der Tiefenreinigung jedoch habe ich bisher einfach immer gezweifelt. Nach der Wäsche mit dem Gel kam mir meine Haut nie wirklich komplett gereinigt vor und wenn ich danach nochmal mit Mizellenwasser über mein Gesicht gegangen bin, sind immer noch Make-Up Reste auf dem Wattepad geblieben. Mein wasserfestes AMU konnte es aber andererseits kinderleicht komplett entfernen, sodass überhaupt keine Mascara mehr zurückgeblieben ist. Ich denke ihr versteht jetzt also mein Dilemma. Jedes Mal, wenn ich dann beschlossen habe, dass ich das Gel nicht gut finde, hat es mich positiv überrascht.

Mein Fazit:

Trotz der zwei Pluspunkte, muss ich leider sagen, dass ich mit diesem Cleanser wohl das erste Produkt von Sephora gefunden habe, welches ich nicht nachkaufen werde. Meiner Meinung nach gibt es in derselben Preisklasse einige Produkte, die einen deutlich besseren Effekt erzielen.

Catrice Absolute Eye Colour – 100 F´rosen Yoghurt

Cinderella

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.