The Body Shop – Tea Tree Skin Clearing Toner

Hallo meine Lieben!

Da ich in letzter Zeit etwas Stress hatte und allgemein ziemlich viel um die Ohren, hab ich leider in den letzten Wochen zunehmend mit Unreinheiten zu kämpfen gehabt und habe dabei bei der Suche nach einem wirksamen Hilfsmittel ein Produkt entdeckt, welches ich euch heute gerne vorstellen möchte: Den Tea Tree Skin Clearing Toner vom Body Shop für 9€.

Auf der Verpackung steht, dass es sich um ein hautklärendes Gesichtswasser handelt, welches Unreinheiten bekämpfen soll.

Was zuallererst an dem Toner auffällt, ist natürlich der Geruch. Es riecht einfach unglaublich intensiv nach Teebaumöl. Manche lieben den Geruch, manche hassen ihn einfach nur…Ich bin wohl so ein Mittelding 🙂 Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich diesen intensiven, mentholartigen Geruch wirklich gerne mag, aber er stört mich auch nicht sonderlich, Vor allem bei diesem Toner ist das eigentlich gar kein Problem, da der Geruch kurz nach dem Auftragen dann auch wieder verfliegt und man gar nichts mehr davon riecht.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich sogar über den Geruch hinwegsehen würde, wenn er mich stark stören würde, da der Toner bei mir einfach Wunder wirkt! Ich gebe den Toner abends auf mein Gesicht und kann bereits am folgenden Morgen einen Unterschied sehen! Er hilft bei mir einfach so gut bei Unreinheiten, wie noch kein Produkt zuvor. Der einzige Nachteil bei der Sache für mich ist, dass der Toner meine Haut etwas austrocknet und da ich sowieso mit trockener Haut zu kämpfen habe, trage ich ihn nur in der T-Zone auf oder punktuell auf irgendwelche Pickelchen. Aber selbst etwas trockenere Haut nehme ich gerne in Kauf, da die Pflegewirkung hier einfach der Wahnsinn ist und außerdem kappt das ganz gut, wenn ich den Toner tatsächlich nur auf bestimmte, betroffene Stellen gebe.

Mein Fazit:

Für 9€ ist der Toner zwar durchaus etwas teurer, aber auch wirklich jeden Cent wert! Seit ich ihn vor einigen Wochen entdeckt habe, benutze ich ihn einfach bei jeder kleinsten Unreinheit und ich habe seitdem auch wirklich keine Probleme mehr. Meine Haut verträgt den Toner sehr gut und ich habe auch das Gefühl, dass sich mein Hautbild durch die regelmäßige Anwendung tatsächlich etwas verfeinert hat, da meine Poren einfach kleiner zu sein scheinen. Ich war bzw bin so begeistert von dieser Reihe, dass ich mir auch bereits die passende Creme aus der Serie besorgt habe und gerade fleißig teste 🙂

Aufgebraucht September

Kiko Glow Touch Lips & Cheecks

One thought on “The Body Shop – Tea Tree Skin Clearing Toner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.