trend it up – Ultra Matte Lipcream

Hallo ihr Lieben!

Kennst du sie auch? Die ewig andauernde Suche nach DEM Nudeton, der perfekt zu dir passt….Ich kann ein Lied davon singen, weil ich zwar schon einige Töne gefunden habe, die gut passen, aber einfach noch keinen, der wirklich perfekt passt.

Ein weiterer Ton auf dieser langen Liste ist bei mir die Ultra Matte Lipcream von trend it up in der Farbe 065. Zunächst muss ich sagen, dass ich nur Nummern als Farbbezeichnung nicht so toll finde, aber das hat zwar nichts mit dem Produkt an sich zu tun, aber das Gesamtpaket spielt natürlich auch immer mit.

trend it up - ultra matte lipcream 1

Die Farbe sieht in der Verpackung nach einen Nudeton mit leichtem Rosé bzw. Rosenholzunterton aus. Auf den Lippen aufgetragen, kommt auch noch ein dezenter Peachunterton dazu.

trend it up - ultra matte lipcream 2

Die Cream lässt sich sehr gut auf die Lippen auftragen. Das Ergebnis ist sehr gleichmäßig und die Farbe setzt sich auch nicht direkt in den Fältchen ab. Das Ergebnis würde ich nicht als 100 prozentig matt beschreiben. Es ist ein leichter, aber wirklich sehr leichter Gloss vorhanden, der aber für mich das Ergebnis gerade besonders macht.

trend it up - ultra matte lipcream 3

Die Haltbarkeit ist für einen Preis von nur knapp 3,45€ wirklich sehr gut. Wenn ich nichts esse, dann hält die Cream locker zwei Stunden und wenn ich noch einen Lipliner darunter verwende, dann wird die Haltbarkeit nochmal verlängert.

trend it up - ultra matte lipcream 4

Mein Fazit:

Die Cream hat sich für mich als Alltagsprodukt auf jeden Fall bewährt. Die Farbe fällt auf, ohne aber übermäßig ins Auge zu stechen. Sie hat eine gute Haltbarkeit, ist sehr gut pigmentiert und hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf den Lippen. Der einzige Nachteil für mich ist der Geruch der Cream beim Auftragen. Der ist leider nicht wirklich mein Fall, aber das ist kein Weltuntergang, da der Geruch ja sofort verfliegt.

Rückschläge – Wie gehe ich damit um?

Aufgebraucht – März

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.