Yves Rocher – Sebo Végétal

Hallo meine Lieben!

Ich habe euch ja bereits von meiner nicht enden wollenden Suche nach der optimalen Hautpflege für mich erzählt. Auf dieser Suche bin ich auch über Sebot Végétal, eine hautbildverfeinernde Gel-Creme von Yves Rocher für etwa 6,99€ gestoßen.

w

w

Ich habe mir die Creme in erster Linie gekauft, um meine Poren einfach sichtbar zu verkleinern und tatsächlich auch mein Hautbild langfristig zu verfeinern. Mir hat auch gefallen, dass die Creme ohne Farbstoffe, Mineralöle und Parabene ist.

Yves Rocher Sebo Vegetal 3

Fangen wir zunächst mal mit dem Duft an. Ich hatte ehrlich gesagt mit etwas dezenterem gerechnet. Die Creme hat zwar einen wunderschönen, sehr frischen Duft, der mich etwas an Gurken erinnert, aber ich wollte eigentlich bei meiner Hautpflege auf reizende Duftstoffe verzichten so gut es geht, nichtsdestotrotz habe ich der Creme natürlich eine Chance gegeben.

Yves Rocher Sebo Vegetal 2

In allen anderen Punkten konnte die Creme mich dafür aber umso mehr überzeugen. Sie spendet den ganzen Tag Feuchtigkeit und meine Haut schaut nach der Anwendung nicht so fahl aus. Außerdem lässt sie Poren wirklich deutlich verkleinern, wenn man sie aufträgt. Man sieht sofort eine Änderung und ich habe auch das Gefühl, dass sich mein Hautbild generell verfeinert hat, auch wenn ich die Creme nicht verwende. Es sieht so aus, als würden sich die Poren zusammenziehen.

Yves Rocher Sebo Vegetal 4

Mein Fazit:

Ich verwende Sebo Végétal jetzt seit etwa einem Monat und sehe bereits leichte Veränderungen an meiner Haut. Ich bin sehr gespannt, ob diese im Langzeittest noch besser werden und sich meine Poren einfach langfristig verkleinern, nicht nur an der Nase, sondern auch an den Wangen und an der Stirn. Der Tiegel ist außerdem sehr ergiebig, also lohnt er sich auf jeden Fall für diesen Preis.

 

 

All That Greys – Nail polish

Aufgebraucht – November

One thought on “Yves Rocher – Sebo Végétal

  1. Pingback: Aufgebraucht - Januar - Goldstaub & Perlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.